Über mich

Doris Agassis
Zielstrasse 150  8106 Adlikon
Tel. 044 840 12 65  doris@agassis.ch

Was machst Du, wenn du vor einer grossen leeren weissen Leinwand stehst?

Diese Frage stellte ich mir vor ein paar Jahren. Mit etwas Glück konnte ich es schnell beantworten, durch einen Wochenendkurs in Deutschland. Diese Künstlerin konnte meine Neugier befriedigen und die Begeisterung für dieses Hobby in mir wecken. Das Spiel der Farben und die verschiedenen Möglichkeiten eine leere Leinwand zu gestalten haben mich sofort begeistert.

Seither besuche ich immer wieder verschiedene Kurse bei unterschiedlichen Künstlern im In- und nahen Ausland. Dabei lerne ich stets neue Techniken kennen die die Vielseitigkeit der Malerei widerspiegeln. So entstehen auch laufend neue und abwechslungsreiche Bilder, denn auch die Techniken lassen sich mischen. Ob selbst angemachte Farben, Pigmente oder Baumaterialien oder auch einfach nur Kaffee. Meine Bilder entwickeln sich Schritt für Schritt, entstehen aus Emotionen oder manchmal auch mit einer ernsthaften Auseinandersetzung. Wenn der Pinsel über die Leinwand gleitet und sich die Farben verbinden, so kann es passieren, dass alles fast wie von selbst entsteht.

Von einem organisierten «Chaos» zum harmonischen Bild.

Die Bilder leben aus Sicht des Betrachters. Jedermann sieht etwas anderes, etwas eigenes. So kann es passieren, wenn einige der Bilder in umgekehrter Weise aufgehängt werden, etwas total Neues entsteht.

Alle Bilder sind auf Leinwand gemalt und auf der Rückseite signiert, somit kann man der eigenen Fantasie freien Lauf lassen und die Bilder nach eigenem Geschmack vertikal oder horizontal aufhängen.

Neues ausprobieren und Vertrauen haben das etwas Tolles entsteht, dass ist die Herausforderung und Freude für mich.